Bodyforming

Nach einem schnelleren Warm up mit verschiedenen Schrittkombinationen geht es hier um ein gezieltes Ganzkörpertraining. Dabei wird die Muskulatur z.B. des Bauches und des Rückens, der Schultern, des Gesäßes oder der Beine mit langsameren und auch schnelleren, aber stets exakten, Bewegungsausführungen trainiert.

Durch die Kombination verschiedener Trainingsprinzipien erreichen wir sowohl eine Kräftigung bestimmter Muskelgruppen als auch eine Ausbildung schlanker Muskeln. Geübt wird vor allem mit dem eigenen Körper(gewicht) aber auch mit Zusatzgeräten wie dem Aero-Step, Chi-Ball, Theraband oder kleineren Gewichten.

Ein Einstieg in diesen Kurs ist nach Anmeldung jederzeit möglich.

Kurszeiten
Mittwoch 18.00 – 19.00 Uhr

Kursort
Praxis „Lebensraum“

Die Kursgebühr:
beträgt für 10 Einheiten 100,00 €.

Der Kurs wird als Präventionsangebot von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert.

Anmeldung Bodyforming